Aktuelles Spendenprojekt

Unterstützung des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverband Bielefeld e.V.

Der Kinderschutzbund Bielefeld fördert mit verschiedenen Angeboten die gesunde geistige, psychische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Das Ziel ist es, Kinder in Krisensituationen bestmöglich zu begleiten, aber auch zukünftige Krisen zu verhindern.

Im Mittelpunkt der Arbeit steht neben dem Schutz von Kindern vor Ausgrenzung und Gewalt, auch die Anregung der Gesellschaft zu einem kinderfreundlichen Umgang. Um den Kindern, welche die Hilfe des Kinderschutzbundes in Anspruch nehmen, einen zusätzlichen Rückzugs- und Spielort zu bieten, soll mit Hilfe der Spenden ein Baumhaus gebaut werden.

Ihr habt ein Projekt in Bielefeld, was noch Unterstützung braucht? Dann bewerbt euch hier mit einem konkreten Projektvorschlag für unseren nächsten Spendentag!

 


Projekte früherer Spendentage

Hier ein Überblick über alle Projekte, die bisher durch unsere Spendentage finanziert werden konnten.

1. Ein mobiler Lift für Dorca

2. Wohnküche für barrierefreie WG

3. Material für die Schulkramkiste


4. Behindertengerechter Autoumbau

5. Therapieraum in Flüchtlingskita

6. Überlebenssets für Obdachlose


7. Unterstützung des 'Mädchenhaus e.V.' bei der Einrichtung einer Küche für eine neue Zufluchtsstätte

8. Unterstützung des "Zauberwaldgartens" von Primelgrün e.V.

9. Aufenthaltsraum in einem Wohnprojekt für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung von gewohnt e.V.


10. Salben und Medikamente für die mobile Gesundheitsfürsorge Streetmed

11. Neues Zuhause für die Therapie-Esel von NatURsinn e.V.

12. Einrichtung für die Löwengrube des Bielefelder Tisch e.V.


13. Unterstützung der Trauerberatung des Sterntaler e.V.


Zusätzliche Projekte

Unsere Hauptaufgabe ist das Organisieren der Spendentage, aber manchmal gelingt es uns auch zusätzliche Aktionen durchzuführen. Da sozial lokal keine Gelder für Verwaltung oder ähnliches einbehält, geben wir auch dieses Geld zu 100% da hin, wo es gebraucht wird. So können wir gelegentlich noch zusätzliche Projekte unterstützen.

Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskita