Unter dem Motto „Nicht reden - machen“ organisieren wir von sozial lokal zwei Spendentage im Jahr und schaffen damit die Möglichkeit für Unternehmer sich mit ihren Kunden gemeinsam für Ihre Stadt Bielefeld zu engagieren.

 

Ob 10% der Tageseinnahme, ein Festbetrag oder der Erlös einer Aktion, bei uns werden 100% der Spenden weitergeleitet. Bei sozial lokal arbeiten wir ehrenamtlich, sodass jeder gespendete Euro einzig und allein den jeweiligen Empfängern und damit der guten Sache zukommt.

Unser Ziel von sozial lokal ist es, soziales Engagement in der Region nicht nur zu fördern, sondern insgesamt effektiver zu machen. Eine einzelne Spende oder Aktion ist ein wichtiger Schritt, kann aber als alleinstehende Maßnahme noch nicht viel verändern. Doch wenn dieses Engagement gebündelt und eine gemeinsame Richtung verfolgt wird, kann aus diesen vielen kleinen Spenden und Aktionen eine gestaltende Kraft entstehen. Eine Kraft, die lokal vor Ort in Bielefeld wirkt.

Ob Friseursalon, Biofeinkosthandel, Zahnarzt, Tanzschule oder italienisches Restaurant – sozial lokal ist ein offenes Netzwerk und lebt von der Vielfalt seiner Teilnehmer. Was uns eint ist die Motivation sich aktiv sozial zu engagieren. Gemeinsam übernehmen wir dadurch Verantwortung und handeln –

lokal, konkret und nachhaltig.

 

Gemeinsam mit den unterstützenden Unternehmen wählen wir für jeden Spendentag ein Projekt aus. Bei der Auswahl der Projekte beachten wir folgende Dinge:

  • Wir suchen lokale Projekte hier in Bielefeld
  • Es müssen konkrete Projekte sein, wo wir sehen können, wo das Geld genau landet und für was es ausgegeben wird.
  • Das Projekt muss sozial und nachhaltig sein

Mehr über unsere Projekte gibt es hier